Picture

Abteilung Allgemeinpsychiatrie Bad Schussenried

Die Tagesklinik und die Ambulanz in Biberach gehören zur Abteilung für Allgemeine Psychiatrie in Bad Schussenried.

Die Abteilung Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie am Standort Bad Schussenried versorgt Patienten aus dem Landkreis Biberach, dem Alb-Donau-Kreis und der Stadt Ulm. Ziel ist es, ein möglichst wohnortnahes Angebot zu bieten. Damit dies umfassend gelingt, kooperiert die Abteilung eng mit allen Akteuren des gemeindepsychiatrischen Versorgungsnetzes.

Die beiden allgemeinpsychiatrischen Stationen der Abteilung sowie die Ambulanz sind in einem Neubau unterbracht, dem Neuen Gustav-Mesmer-Haus. Dieser wurde schon mehrfach für seine vorbildliche Architektur ausgezeichnet. Ein weiteres stationäres Angebot der Abteilung ist die Station für Behandlung depressiver Störungsbilder. Sie befindet sich im Alten Gustav-Mesmer-Haus. Die Tagesklinik der Abteilung liegt zentrumsnah in Biberach.