Drei Nektarinen vor einer brauen Tasse im Vordergrund, im Hintergrund ist ein Raum erkennbar.

AWS /

Tagesstrukturierende Maßnahmen /

Im Rahmen der Eingliederungshilfe können Klientinnen und Klienten durch tagesstrukturierende Maßnahmen an Tätigkeiten in einer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) oder auf dem ersten Arbeitsmarkt herangeführt werden. Klientinnen und Klienten, die aufgrund ihres Alters nicht meher erwerbstätig sein können, bietet die Tagesstrukturierung eine sinnvolle Beschäftigung.

Die Tagesstrukturierung wird für Klientinnen und Klienten, Bewohnerinnen und Bewohner des Mariotte-Glocker-Hauses sowie des Fachpflegeheims Riedlingen in sogenannten Tagesförderstätten angeboten.

Unsere Ziele /

  • Gemeinschaft erleben
  • Hilfe zur Selbsthilfe
  • Förderung der Wohn- und Lebensqualität
  • soziale Integration
  • Umgang mit Einschränkungen erlernen

Die Aufnahme von Klienten, die nicht in einem Angebot des ZfP Südwürttemberg betreut werden, ist nach individueller Kostenübernahme möglich.

Leitung
Felix Führer

Kontakt
Telefon 07583 33-51810
felix.führer@zfp-zentrum.de
Mariotte-Glocker-Haus
Pfarrer-Leube-Straße 29
88427 Bad Schussenried

Kontakt /

Tanja Waidmann

Leitung Ambulante Dienste und Teilhabe Donau-Riss

tanja.waidmann@zfp-zentrum.de 07583 33-1891
Porträtfoto eines jungen Mannes. Er hat kurze dunkelbraune Haare, trägt eine eckige Brille mit dunklem Rahmen und ein hellblaues Hemd mit Kragen. Er lächelt mit geschlossenem Mund in die Kamera. Im Hintergrund sind verschwommen ein Gebäude und ein Busch zu sehen.

Johannes Bürker

Leitung Ambulante Dienste und Teilhabe Donau-Riss

johannes.buerker@zfp-zentrum.de 07583 33-1840

Download /


Unsere Publikationen /