Verschiedene Zeitschriften und Flyer liegen auf einer Bank.

Veran-
staltungen /

Veranstaltungen /

An einer blauen Wand ist ein handgemaltes Bild aufgehängt. Gemalt wurde eine Schneelandschaft mit einem Schneemann. Er trägt einen Hut, rundherum schneit es und der Himmel ist dunkel.

Welt-Alzheimertag: Vernissage und Ausstellung in Weissenau

Weissenau

Weingartshofer Straße 2

88214 Ravensburg

21.09.22
16.00 Uhr - 18.00 Uhr


Anlässlich des Welt-Alzheimertages am Mittwoch, 21. September, veranstaltet die Abteilung Alterspsychiatrie und –psychotherapie des ZfP Südwürttemberg in Weissenau eine Vernissage mit Bilderausstellung. Der Titel der Ausstellung lautet „Heute ganz in Farbe! – Wenn Menschen mit Demenz malen“. Dazu gibt es Erläuterungen von Ergotherapeutin Sonja Welschen. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung durch das „ensemble petite reprise“ (R. Marpert, Klavier, M. Marpert, Violoncello).

Interessierte sind herzlich eingeladen, die Vorstellungswelt Demenzerkrankter kennenzulernen. 

Die Vernissage findet um 16.00 Uhr im Foyer des Zentralgebäudes (Gebäude 42) des ZfP Südwürttemberg am Standort Weissenau, Weingartshofer Str. 2 in 88214 Ravensburg, statt. Hier wird nach der Veranstaltung vier Wochen lang die Bilderausstellung „Heute ganz in Farbe! – Wenn Menschen mit Demenz malen“ zu sehen sein.


Unsere Publikationen /