Picture

Zwiefalter Trialog: Nimm mir nicht die Hoffnung

11. Oktober 2020
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Großer Saal im Konventbau, ZfP Zwiefalten, Hauptstr. 9

Thema: Nimm mir nicht die Hoffnung
Referenten: Dr. med. Hubertus M. Friederich und Ralf Aßfalg

Die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Zwiefalten veranstaltet im Rahmen eines Trialogs > eine dreiteilige Veranstaltungsreihe. Im Mittelpunkt des Trialogs steht der Austausch von Erfahrungen und Einstellungen der Experten, Angehörigen und Betroffenen zu psychischen Erkrankungen.

Der nächste Trialog „Nimm mir nicht die Hoffnung“ findet am Sonntag, 11. Oktober, von 14 bis 16 Uhr im großen Saal des Konventbaus statt. Es referieren: der Ärztliche Direktor der Klinik Dr. med. Hubertus M. Friederich und sein dualer Partner, Pflegedirektor Ralf Aßfalg. Psychisch erkrankte Menschen (aber auch deren Angehörige) leiden häufig darunter, dass sie, insbesondere wenn die Erkrankung länger andauert, die Hoffnung verlieren, überhaupt wieder zu gesunden oder zumindest eine Besserung ihres Zustandes zu erfahren.

Die Referenten wollen genau darüber mit Betroffenen, Angehörigen und Mitarbeitenden reden und diskutieren.

Damit Hygienemaßgaben eingehalten werden können, ist eine Anmeldung erforderlich: Eveline.Braendle-Ouertani@zfp-zentrum.de, Telefon 07373 10-3288. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir freuen uns, Sie herzlich bei uns begrüßen zu können.