Picture

Einführungstag Pflegestudierende

Die neuen Studierenden des „Ausbildungsintegrierten Studiengangs Pflege“ mit der Pflegepädagogin Sandra Fischer (hintere Reihe, rechts).

Am 4. September 2018 war es wieder soweit, bereits der achte Jahrgang des „Ausbildungsintegrierten Studiengangs Pflege“ wurde im ZfP Südwürttemberg in Bad Schussenried beim Einführungstag willkommen geheißen. Dieses Jahr durften neun Pflegestudierende im ZfP Südwürttemberg begrüßt werden. Auch für die „Neuen“ wird das Studium wieder an drei Lernorten — Pflegefachschule, Praxis und Hochschule — stattfinden. Somit rückt das Ziel der Akademisierung der Pflege mit jedem Jahr ein klein wenig näher. Allen Studierenden wünscht das ZfP Südwürttemberg einen spannenden, lehrreichen, erfüllenden und erfolgreichen Studiengang.