Neuer Webauftritt für das ZfP Südwürttemberg

Ob am Schreibtisch oder im Park – der neue Webauftritt des ZfP Südwürttemberg zeigt sich auf allen Endgeräten von seiner besten Seite.

Klar, freundlich, intuitiv – das ZfP Südwürttemberg hat seinen Webauftritt erneuert. Die Website präsentiert sich mit verbesserter Menüführung, klarem Seitenaufbau und frischem Design. Zudem ist die Seite so programmiert, dass sie sich auf sämtlichen mobilen Endgeräten optimal darstellen lässt.

Auf bewährte Inhalte im neuen Gewand setzt das ZfP Südwürttemberg bei seinem neuen Webauftritt. Dank einiger technischer und optischer Neuerungen kommen Nutzer mit nur wenigen Klicks an relevante Inhalte. Die Navigation wurde so angepasst, dass die Besucher der Webseite jederzeit Zugriff auf zentrale Inhalte haben. Ein rasches Wechseln zwischen einzelnen Themenbereichen ist unkompliziert und jederzeit möglich.

Auch unterwegs zeigt sich die neue Homepage von ihrer besten Seite. Der Auftritt wurde im „Responsive-Design“ programmiert und passt sich somit mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet an. Über eine interaktive Karte findet man schnell zu den Angeboten an den zahlreichen Standorten des ZfP Südwürttemberg. Die Suchfunktion wurde optimiert, wichtige Downloads finden sich bereits auf der Startseite. Bewährte Elemente wie die Portale für Patienten und Besucher und einen eigenen Bereich für Ärzte und Zuweiser bleiben erhalten.

Konzipiert und umgesetzt hat den Auftritt die Abteilung Kommunikation des ZfP Südwürttemberg gemeinsam mit der Ulmer Agentur zambrino. Die Programmierung übernahmen die TYPO3-Experten von virtualways.